Persönlicher Status und Werkzeuge

In dieser Vortragsreihe, die sich jedes Jahr von Oktober bis Juni zieht, stellen sich die einzelnen Fakultäten der TUM mit ihren Studiengängen vor. Die Chemiefakultät ist dieses Mal mit „Mehr als Mischen von Substanzen im Labor“ am 06.06.2019 an der Reihe. Hier wird genau erklärt, wie die Studiengänge Chemie, Lebensmittelchemie, Biochemie und Chemieingenieurwissenschaften aufgebaut sind, welche Anforderungen sie an Studienanfänger stellen und wie jeweils das Zulassungsverfahren abläuft.

Wir als Fachschaft werden dort mit jeweils einem Studierenden aus unseren vier Studiengängen (Chemie, Lebensmittelchemie, Biochemie und Chemieingenieurwissenschaften) vor Ort sein und uns euren Fragen stellen. Ganz egal, ob zum Studieren allgemein, zu den Schwerpunkten der Studiengänge oder unserer persönlichen Einschätzung. Wir freuen uns auf euch!

Infos und Anmeldung: http://www.schueler.tum.de/ran/