Persönlicher Status und Werkzeuge

Jedes Jahr bietet die TUM für ihre Studienanfänger im Wintersemester eine Einführungsmesse an. Dort stellen sich verschiedene Hochschuleinrichtungen vor, z.B. der Zentrale Hochschulsport München (ZHS) oder das Sprachenzentrum. Zusätzlich dazu gibt es Vorträge zu verschiedenen Dingen, die zum Studienbeginn besonders wichtig sind und vielen Kummer bereiten: Wie kann ich mein Studium finanzieren? Welche Möglichkeiten gibt es neben dem BAFöG? Wie finde ich in München eine Wohnung? Wo kann ich mich in der Uni engagieren?

Daneben bietet die Messe eine tolle Möglichkeit, schon mal mit älteren Studenten ins Gespräch zu kommen, denn auch die Fachschaften sind mit einem Stand vertreten. Dort können Fragen zum Stundenplan, Lehrveranstaltungen, Prüfungen, TUMonline oder was auch immer euch auf dem Herzen liegt, direkt und persönlich geklärt werden.

Alle Infos zur Messe gibt’s unter: https://www.tum.de/studium/im-studium/zum-studienstart/servicemesse/