Persönlicher Status und Werkzeuge

Engagement wird belohnt

 

Die Fachschaft Chemie sucht immer nach motivierten und engagierten Mitgliedern.

Zu Beginn des ersten Semesters organisieren wir oft Treffen, um uns vorzustellen und die neuen Studenten besser kennen zu lernen. Daran kann jeder Interessierte unverbindlich teilnehmen. Halte einfach die Augen und Ohren offen, um keine Informationen deiner Fachschaft zu verpassen.

Sonst trifft sich die Fachschaft auch alle zwei Wochen in offiziellen Sitzungen, in denen dann die wichtigen Sachen rund um die Uni besprochen und geplant werden. Jeder motivierte Student, egal welchen Semesters, darf an ihnen teilnehmen, wobei oft im Vornherein kommuniziert wird, wann die nächste Sitzung stattfindet. Sobald du drei Sitzungen besucht hast, kannst du einen Mitgliedsantrag ausfüllen. Der Vorstand beschließt dann über die Annahme desselben, und oft bist du damit schon dabei!
Als Mitglied solltest du regelmäßig Sitzungen besuchen und dich an der Fachschaftsarbeit beteiligen. Da du den Ablauf und die Kompetenzen der Fachschaft bis dahin noch besser kennst, solltest du auch eine geeignete Stelle oder Aufgabe für dich finden können.

Jedes Semester fahren wir außerdem gemeinsam auf ein Seminarwochenende, wo wir wichtige Themen erarbeiten und uns besser kennen lernen. Auch das wird vorher groß angekündigt.

Allgemein gilt also: wenn du Lust hast und Engagement beweist, bist du bei deiner Fachschaft immer willkommen!